Warum singen Sie noch nicht im Chor?

Hier kommt etwas zur Auflockerung.
Hallo Ihr Lieben,

viele Menschen ärgern sich über den Chor, in dem sie singen. Die Anderen können nichts. Im Alt singen sowieso alle falsch et c. Und doch bleiben viele dabei. Vielleicht bietet der folgende kleine Text, mit dem die evangelische Kirchengemeinde In Kerken für ihren Chor unter der Überschrift wirbt: „Warum singen Sie noch nicht im Chor?“, auch die Gründe für die Treue von Chormitlgiedern.

„Warum singen Sie noch nicht im Kirchenchor?
Junge dürfen im Chor alt werden,
Alte werden durch den Gesang wieder jung,
Eitle können sich in die erste Reihe stellen,
Bescheidene dürfen sich auch hinten einreihen,
Hervorragende erhalten Solopartien,
Nörgler dürfen über Dissonanzen meckern,
Egoisten erhalten eigene Noten,
Geltungsbedürftige mögen etwas lauter singen,
Ausdauernde singen in mehreren Chören,
Fürsorgliche verteilen Hustenbonbons,
Schreihälse werden behutsam gedämpft,
Singles bleiben nicht lange alleine,
Eheleute begegnen sich in der Probe,
Magere pumpen sich voll Luft,
Dickere lernen ihren Resonanzraum zu nutzen,
Größere kommen leichter an das hohe C,
Kleinere sind näher an dem tiefen A,
Faule können auch im Sitzen singen,
Fleißige erscheinen zu jeder Probe,
Eifrige üben auch zu Hause,
Morgenmuffel singen lieber am Abend,
und Reiselustige dürfen Chorreisen planen!
Auch Sie sind herzlich willkommen. ….“

Liebe Grüße

Paula Grimm

Advertisements

Über Texthase Online

Diesen Blog führe ich seit dem 16. November 2012. Als Autorin benutze ich das Pseudonym Paula Grimm. In diesem Blog findet Ihr nicht nur Prosatexte, Haikus und Essays sondern auch Wissenswertes über das Schreiben, Barrierefreiheit, Internetshops und Webseiten, die ich bei meinen Streifzügen durch das Web finde und alles, was mich privat und beruflich interessiert. Christiane (Texthase Online)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s